DIY Märchenschloss Fensterbild ganz einfach

Farben, Formen, Märchen

Es war einmal...

Good Parenting?

Sind wir mal ehrlich, manchmal fällt einem einfach nichts mehr zum Spielen ein. Heute war wieder so ein Tag, an dem ich gefangen war zwischen elterlicher Pflicht meinen Kindern etwas zu bieten und absoluter Leere in meinem Kopf.

 

Einfach Zuhören!

Also habe ich mich einfach darauf eingelassen, was meine Kinder gerade bewegt. Bei meinem Kindergartenkind sind das momentan Märchen und Basteln. Vor allem selbst mit der Schere schneiden. Meine Kleine hingegen interessiert sich gerade für Farben und Formen.


Farbenlehre

Dann haben wir unser Bastelzeug gesichtet und dabei gelernt, dass wenn man verschiedenes Transparentpapier übereinander hält, verschiedene Farben entstehen...

Formen

Dann hat die Große ihre Schere gezückt und für die Kleine verschiedene Formen ausgeschnitten, die diese wiederum zu einem Muster zusammen gelegt hat.

Märchenschloss

Und siehe da, noch etwas glänzende Bastelfolie dazu und wir haben an unserem Fenster ein Märchenschloss erschaffen!

Viel Spaß beim Kreativsein!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Melde dich zu biberettes Newsletter an

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.