DIY Appliqued Birthday Shirt - Upcycling - Geburtstags T Shirt

Happy Birthday T Shirt ... personalisiert

Januar ist Geburtstagsmonat

Start ins neue Jahr

Kaum hat das neue Jahr begonnen, stehen bei uns schon die ersten Geburtstage vor der Tür.

Ein besonderes Geschenk

Nach der Geschenkeladung von Weihnachten, fällt es mir schwer, den Kindern noch etwas zuschenken, dass etwas Besonderes darstellt.

Personalisiertes Geburtstags - T Shirt

Da habe ich mich von Pinterest inspirieren lassen und diese tolle Idee gefunden.


Vorbereiten

Ich hatte noch zwei T Shirts im Schrank, die ich einmal günstig erstanden habe und die nur auf diese Gelegenheit gewartet haben.

Ich habe aus verschieden Stoffresten und aussortieren Kleidungsstücken also mein Design gelegt, dass ich vorher auf Papier gezeichnet hatte.

Wichtig ist, die T Shirts und die Stoffe vorher zu bügeln, dann lässt es sich einfacher arbeiten.

Aufbügeln

Ich war schnell zufrieden mit dem Design und habe dann etwas Saumfix genommen, den in kleine Stücke geschnitten und damit die Stoffzuschnitte mit dem Bügeleisen fixiert. Natürlich geht es auch ohne Saumfix, nur mit Stecknadeln, aber das hat es sehr einfach gemacht.

Nähen

Dann habe ich alle Teile mit einem Zickzackstich umsäumt. Dabei ist darauf zu achten, dass die Stichlänge nicht zu groß ist, zwischen 1 und 2 am besten.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Melde dich zu biberettes Newsletter an

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.